Liz Crossley
>Home >Projects >DENKkARTEN

selin

Selin

Für das Projekt DENKkKARTEN haben Jugendliche und Kinder mit uns Postkarten entwickelt und gestaltet, die ihre Gedanken und Botschaften in die Welt tragen sollen.

In den Workshops wurde diskutiert, ausprobiert, Karten wurden entwickelt und an verschiedenen Orten verteilt. Natürlich können die beteiligten Kinder weiterhin mehr Karten oder andere Objekte entwickeln und ihre Ideen auch auf andere Art im Öffentlichen Raum vermitteln. Dadurch lernen sie, wie Kunst als Form der Kommunikation und Anregung zum weiterdenken funktionieren kann.

Jessy

Weil die Teilnehmer wesentlich junger waren als ursprünglich geplant, habe ich in den Gesprächen nach deren Empfinden von Zufriedenheit und Glück gefragt ... wo sie sich akzeptiert fühlen und wie sie anderen begegnen, die auf unterschiedliche Arten anders sind.

Sarah

In Scribbles haben die Teilnehmer ihre Ideen skizziert, Bildmaterial gesucht oder erstellt und mit uns diskutiert. Dann ging es an die Computer, die dafür von Astrid Strahl immer mitgeschleppt werden mussten. Der Computer von Lisa Vanovitch wurde mit einem Beamer verkabelt, sodass alle sehen konnten, was gerade mit dem beteiligten jungen Gestalter gebastelt wurde.

Angelo

Die mit dem Projekt Post Crossing erfahrene Gruppe hatte bereits Postkarten in alle Welt geschickt und hat sofort erkannt, dass sie dann die eigenen DENKkKARTEN mit den Ideen verschicken könnten und möglicherweise ganz anders aufgenommen werden als Standardpostkarten.

Pia

Lucie

Anastasia

Alicia

Jerome

DENKkARTEN ist ein Projekt des Lokalen Aktionsplan Schöneweide und dem Schülerklub Alte Feuerwache / Rabenhaus. Es wird weiterhin unterstützt durch: